Stürmung vom alten Rathaus Usingen

Rathaus Cafe Usingen Stürmung des alten Rathauses. Karnevals Umzug am 01.03.2014

Das alte Rathaus in Usingen wieder der Mittelpunkt des närrischen Treibens. Frisches Kölsch vom Fass und tolle Stimmung..

Jedes Jahr stellt für die Usinger Narren die Stürmung des alten Usinger Rathauses das eigentliche Highlight dar und ist gleichzeit der Startschuß für das närrische Treiben und den großen Faschingsumzug in Usingen.

So konnten die Gäste im Rathaus Cafe nicht nur die stimmungsvolle Rede des Bürgermeisters (aus dem 1. Stock - direkt über dem Cafe) an die begeisterten Narren, sondern auch den kompletten Umzug aus der ersten Reihe erleben.

Neben frischem Kölsch vom Fass verteilte das Team vom Rathaus Cafe auch einen ganzen Korb mit "kleinen Warmmachern" an alle umliegenden Narren, die sich um das Cafe tummelten.

Ein ausgelasener Vormittag der traditionell um 11.11Uhr startete, mit vielen Attraktionen (liebevoll gestalteten Wagen und farbenfrohen Fußgruppen) aufwartete und zudem live vom Treppenpodest des Rathaus Cafes moderiert und kommentiert wurde.

Bericht und Fotos: Dirk Rabis